Übergänge

in eine nachhaltige Entwicklung

Dr.-Ing. Jörg Felmeden

Jörg Felmeden

Tel. 0561 70 56 44-86
Fax 0561 70 56 44-85
felmeden(at)mail.de

Jörg Felmeden ist seit August 2014 freier Mitarbeiter am ISOE. Davor war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsschwerpunkt Wasserinfrastruktur und Risikoanalysen des ISOE tätig. Jörg Felmeden hat Bauingenieurwesen mit den Vertiefungsrichtungen Wasserwirtschaft und Umwelttechnik an der Universität Kassel studiert. 2012 promovierte er zum Thema „Phosphorrückhalt in der Mischwasserbehandlung durch Retentionsbodenfilter-Anlagen“ am Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel. Zur Bibliographie

Schwerpunkte

  • Wasser und nachhaltige Umweltplanung
  • Siedlungswasserwirtschaft
  • Neuartige Wasserinfrastrukturen
  • Umwelttechnik
  • Integrierte Bewertung