Übergänge

in eine nachhaltige Entwicklung

Publikationen – Konsumstile – Nachhaltiges Konsumverhalten

Titel

Empacher, Claudia/Konrad Götz/Irmgard Schultz/Barbara Birzle-Harder (2002): Die Zielgruppenanalyse des Instituts für sozial-ökologische Forschung. In: Umweltbundesamt UBA (Hg.): Nachhaltige Konsummuster. Ein neues umweltpolitisches Handlungsfeld als Herausforderung für die Umweltkommunikation. Mit einer Zielgruppenanalyse des Frankfurter Instituts für sozial-ökologische Forschung. Berichte, Nr. 6. Berlin: Erich Schmidt, 87-181.

Empacher, Claudia (2001): Zielgruppenspezifische Potenziale und Barrieren für nachhaltigen Konsum. Ergebnisse einer sozial-ökologischen Konsumentenuntersuchung. Vortrag im Rahmen der Tagung „Nachhaltiger Konsum? Auf dem Wege zur gesellschaftlichen Verankerung”.

Schultz, Irmgard (2000): Perspektiven zur Förderung nachhaltiger Konsummuster aus sozialwissenschaftlicher Sicht: Entwicklung von zielgruppen- und konsumstilspezifischen Ökologisierungsstrategien/neuen Öko-Angeboten.

Schultz, Irmgard (2000): Results of the Study „A Household Exploration of the Conditions, Opportunities and Limitations Pertaining to Sustainable Consumer Behaviour”.