Ahmad Awad, M.Sc.

Wissenschaftlicher Assistent

 +49 69 7076919-0
 +49 69 7076919-11
 ahmad.awad@isoe.de

Ahmad Awad ist seit 2023 wissenschaftlicher Assistent am ISOE. Er studierte Nachhaltiges Ressourcenmanagement an der Technischen Universität München und erhielt den Masterabschluss für seine Arbeit zum Thema „Analysis of the spatial-temporal dynamics of land-use changes using a mixed method approach: Eine Fallstudie aus Amman, Jordanien“. Er beschäftigt sich mit der Dynamik von Landnutzungsänderungen, insbesondere in urbanen Kontexten. Zuvor hatte er an der Jordan University of Science and Technology Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Umwelt und Wasser studiert und in Saudi-Arabien an infrastrukturellen Megastadtprojekten gearbeitet.

Researchgate 
Linkedin

Schwerpunkte

  • Landnutzungsänderungen mithilfe quantitativer und qualitativer Methoden
  • Modellierung und Szenarienentwicklung für das Landnutzungsmanagement

Projekte

  • Keine inaktiven Projekte gefunden