Dr. Oliver Schulz


 +49 69 7076919-49
 +49 69 7076919-11
 schulz@isoe.de

Oliver Schulz ist seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISOE im Forschungsschwerpunkt Wasserressourcen und Landnutzung. Er hat an der Universität Bonn Diplom-Geographie mit den Nebenfächern Geologie und Kartographie studiert. Dort hat er auch im GLOWA-IMPETUS-Projekt zum Wassermanagement promoviert. Sein Thema war die Analyse schneehydrologischer Prozesse und Schneekartierung im Hohen Atlas Marokkos. Dafür hat er Klima- und Schneemessungen im Gelände, hydrologische Modellierung und Fernerkundung kombiniert. Während der Implementierungsphase des IMPETUS-Projekts koordinierte er das Capacity Development in Marokko zu den im Laufe des Projekts entwickelten computergestützten Systemen für das Wasser- und Erosionsmanagement.

  •     Zur Bibliographie
  •     ResearchGate

Schwerpunkte

  •     Wasserbedarfsanalyse und -modellierung
  •     Wasserressourcenmanagement
  •     Capacity Development

Projekte