Übergänge

in eine nachhaltige Entwicklung

25 Jahre ISOE –
Institut für sozial-ökologische

Herzlich willkommen auf unseren Jubiläumsseiten!

Im November 2014 hat das ISOE sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. 1989 als gemeinnützige wissenschaftliche Einrichtung in Frankfurt am Main gegründet, gehört das ISOE heute zu den führenden unabhängigen Instituten der Nachhaltigkeitsforschung.

Was mit ersten Aufträgen für die Stadt Frankfurt und Greenpeace begann, hat in ein Vierteljahrhundert Wissenschaft und Forschung für Übergänge in eine nachhaltige Entwicklung geführt. In einer Vielzahl von Projekten haben unsere Forschungsteams aus Gesellschafts-, Natur-und Ingenieurwissenschaften seither innovative Lösungen für drängende Umweltprobleme entwickelt.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen Überblick über unsere Jubiläumsveranstaltungen sowie Bilder aus dem Institut in der Hamburger Allee. Auch können Sie die Glückwünsche langjähriger Wegbegleiter nachlesen, die uns zum Jubiläum erreicht haben.

Zudem haben wir eine digitale Pressemappe erstellt, die alle wichtigen Informationen zum 25-jährigen Bestehen umfasst.

Ihre ISOE-Wissenskommunikation

Nicola Schuldt-Baumgart