David Kuhn, M.Sc.


 +49 69 7076919-49
 +49 69 7076919-11
 kuhn@isoe.de

David Kuhn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISOE im Forschungsschwerpunkt Wasserressourcen und Landnutzung und Doktorand in der Nachwuchsforschungsgruppe regulate. Hier beschäftigt er sich mit Konflikten, Machtbeziehungen und Ungleichheiten in der Nutzung und Regulierung von Grundwasser. 

Nach seinem Politikwissenschafts-Studium (B.A.) an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Politische Theorie, Gender Studies und Konfliktforschung absolvierte er das interdisziplinäre Masterprogramm Sustainable Development (M.Sc.) an der Universität Utrecht (Niederlande) mit dem Schwerpunkt Governance von sozial-ökologischen Systemen. In seiner Masterarbeit untersuchte er Erfolgsfaktoren für die transdisziplinäre Wissensproduktion in der Wasserwiederverwendung. Am inter 3 Institut für Ressourcenmanagement in Berlin hat David Kuhn an einem Praxisbuch zu transdisziplinärem Innovationsmanagement mitgearbeitet.

Schwerpunkte

  • Grundwasser-Governance                               
  • Konfliktforschung
  • Stakeholder-, Szenario-, Diskursanalyse

Projekte

  • Keine inaktiven Projekte gefunden