Dr. Florian Dirk Schneider


 +49 69 7076919-71
 +49 69 7076919-11
 schneider@isoe.de

Florian Schneider ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISOE im Forschungsschwerpunkt Biodiversität und Bevölkerung. Er forscht zur Integration von wissenschaftlichem Wissen um Biodiversität in gesellschaftliche Diskurse und Entscheidungsprozesse. Von 2015 bis 2017 war er wissenschaftlicher Sekretär der DFG Senatskommission für Biodiversitätsforschung und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum (SBiK-F) in Frankfurt am Main. Florian Schneider hat Biologie mit den Schwerpunkten Ökologie und Umweltwissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt studiert und dort 2012 über komplexe ökologische Netzwerke promoviert.

ResearchGate
ORCID
Twitter  

Schwerpunkte

  • Transdisziplinäre Integration von Biodiversitätsforschung
  • Bewertung von Biodiversität
  • Ökosystemtheorie und Biodiversitätsinformatik

Projekte

  • Keine inaktiven Projekte gefunden